Altaussee Logo

Menü

Neue Praxis “Ganzheitlich Aussee” von Dr. Philipp Fuchs

Sie sind hier

Dr. Philipp Fuchs hat in Innsbruck Humanmedizin studiert, ist Arzt für Allgemeinmedizin und aktuell als Assistenzarzt für Psychiatrie und Psychotherapeutische Medizin am AMEOS Klinikum für Psychosomatik in Bad Aussee tätig.
Schon seit über 10 Jahren beschäftigt er sich neben der Schulmedizin auch mit Ganzheitlichen Therapieverfahren und Komplementärmedizin und konnte nach mehreren Studienreisen in Asien sein Wissen darüber weiter vertiefen.
Insbesondere interessiert er sich für die Akupunktur nach TCM sowie für die Traditionelle Tibetische Medizin (Sowa Rigpa) sowie für die Funktionelle Myodiagnostik, welche Schulmedizin und Komplementärmedizin effektiv miteinander vereint.

In seiner Praxis “Ganzheitlich Aussee” möchte er diese gelebte Verbindung zwischen Schulmedizin und Naturheilverfahren für seine Patientinnen anbieten.
Dazu gehören neben Akupunktur auch Schröpfen, Infusionstherapien, Lebensstil- & Diätberatungen, Kräutertherapie, Neuraltherapie und spezielle tibetische Techniken wie z.B. die energetische Stocktherapie u.v.m.
Sein Ziel ist, den Menschen im Salzkammergut eine stets individuelle ganzheitliche Diagnostik und Therapie der Grundursachen sowie auch eine medizinische Begleitung zur Prävention von Erkrankungen vor Ort verfügbar zu machen.

Webseite: www.ganzheitlich-aussee.at

Email: ganz.aussee@gmail.com