zum Herbstauftakt, 21.September 2025 ab 13 h
Zum Saisonausklang stimmen traditionelle Ausseer Volksmusikgruppen für Gäste und Freunde des Ausseerlandes auf den Herbstbeginn ein.
Kein Landstrich in Österreich hat die Musizierweise in der Volksmusik wohl mehr geprägt als das Ausseerland. Als Dank für einen schönen Sommer und an die Gäste und Freunde des Ausseerlandes spielen die hochkarätigsten Musikanten der Region in den Gasthäusern rund um den See und heuer erstmals in den Dorfwirtshäusern auf den Weg rund oder über den malerischen See. Egal ob zu Fuß, auf einer Plätte oder in einem Gastgarten – musiziert wird überall !
Besondere Stimmung der Spätsommertage, echte Volksmusik mit Leidenschaft in den Gastbetrieben am See und den Altausseer Dorfwirtshäusern Gasthof Hirschen, Gasthof Berndl, Gasthaus Schneiderwirt, in der „Wirtschaft“ kulinarische Schmankerln, Innehalten bei einem Glas herrlicher steirischer Weine, geselliges Beisammensein mit Freunden, die grandiose Atmosphäre von Loser, See und Trisselwand am Altausseer See machen den Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis ! Auf Euer Kommen freuen sich Musikanten und Wirtsleut‘ !
Jausenstation Kahlseneck / AltBadSeer Musi
K&k Jagdhaus Seewiese / Pflindsberg Musi
Gasthaus Alte Seewiese ) Hinterberger Soatnmusi
Lechthütte / Die Zsammgewürfelten
Strandcafe / Grundlseer Geigenmusi
Strandhansnstation / Gallhofkogler Musi
Seevilla / Gösslerwand Trio
Seelounge Schiffsstation Madlmaier / d* Röthelstoana
Refugium am See / Fliederstaudn Musi
auf einer Plätte am See / Bläserquartett der Salinenmusik Altaussee
zum Dämmerschoppen In den Dorfwirtshäusern :
Gasthof Berndl Hittntrio
Gasthof Berndl / Pflindsberg Musi
Gasthaus Schneiderwirt / Schneiderwirt Musi
am See :
Bläserquartett der Salinenmusik Altaussee