Altaussee Logo

Menü

Schule

Sie sind hier

 


    unser Schulgebäude

     Erbaut wurde die Volksschule Altaussee 1897, generalsaniert im Jahre 1992. Der Anbau des Turnsaals wurde 2009 fertiggestellt.

     Schule

     Während des Umbaues der Schule 1957 wurden vom Künstler Schwab aus Trieben die interessanten Malereien an der Vorderfront angefertigt.
     Das Kunstwerk stellt Leben und Arbeit der Menschen des Ausseerlandes dar.


    von außen:

    


   von innen:

     

       

   


    unser Turnsaal

       


    unsere Bibliothek

      

   Im Jahr 2016 wurde unsere neu eingerichtete Bibliothek feierlich eröffnet. In gemütlichen Sitzecken, auf der großen Couch oder in den tollen Schwingsesseln haben die Kinder die Möglichkeit, in den Büchern zu schmökern. Es gibt eine große Auswahl an Lesestoff für alle Alters- und Lesestufen, aber auch Bilderbücher und Sachreihen. Alle Bücher sind digital erfasst, somit erfolgt das Ausleihen problemlos und wird auch von den SchülerInnen gern und oft genutzt.


   unsere Klassen

     

     


   unsere Nachmittagsbetreuung

     


    unser Schulhof

     Schulhof